An apple a day...

𝗔𝗻 𝗔𝗽𝗽𝗹𝗲 𝗮 𝗗𝗮𝘆 𝗸𝗲𝗲𝗽𝘀 𝘁𝗵𝗲 𝗗𝗼𝗰𝘁𝗼𝗿 𝗮𝘄𝗮𝘆 👨‍⚕️🍎

 

So einfach ist es leider nicht. Tatsächlich benötigen wir ein wenig mehr für ein starkes Immunsystem.  

Diese 6 Faktoren sind hierfür die besten Ärzte: 

 

😴 Täglich 7 bis 8 Stunden schlafen und regelmäßig Ruhezeit für sich nehmen 

 

💦 Wir brauchen ca 2 bis 3 Liter Flüssigkeit als Grundbedarf pro Tag (30-40ml/kg Körpergewicht)

 

🏃‍  Bewege dich täglich mindestens 30 Minuten und versuche mindestens 8.000 Schritte pro Tag zu gehen.

 

☀️ Vitamin-D-Mangel kann sich sehr vielfältig äußern. Die Symptome reichen von Müdigkeit und Depressionen bis hin zu Skelettschmerzen. Vitamin D    wird durch die Sonneneinstrahlung aus Cholesterin in Haut und Nieren gebildet sowie über die Nahrung aufgenommen. Die Aufnahme über die Nahrung ist aber unbedeutender. Deshalb empfiehlt es sich täglich mindestens eine Stunde draußen zu verbringen.

 

😂 Jeder kennt den Spruch „Lachen ist gesund“. Tatsächlich ist hier etwas Wahres dran. Lachen bekämpft Stress, kann Herzerkrankungen vorbeugen, schenkt neue Energie und erhöht den Spiegel des Wachstumshormons HGH, welches für ein intaktes Immunsystem verantwortlich ist.

 

 

🍲 eine ausgewogene und Nährstoffreiche Ernährung, bestehend aus unverarbeiteten und naturbelassenen Lebensmitteln ist das A und O.

 

Quelle: Akademie für Sport und Gesundheit