Linden Outdoor Functional Training


LOFT steht für mehr Lebensqualität durch ganzheitliches Gesundheitscoaching und Prävention.

Du kannst in der Gruppe oder 1:1 Deine Gesundheit durch individuelles und effektives Funktionelles Outdoor Training fördern und Wichtiges über gesunde Ernährung erfahren. 




"Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen" (WHO)

 "Prävention (lateinisch praevenire „zuvorkommen“ ‚ „verhüten“) bezeichnet Maßnahmen zur Abwendung von unerwünschten Ereignissen oder Zuständen, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eintreffen könnten, wenn nichts getan würde. Prävention setzt zunächst voraus, dass geeignete Maßnahmen verfügbar sind, um den Eintritt dieser Ereignisse zu beeinflussen" (Wikipedia)



Gruppen-Training

Wir trainieren mit viel Freude nach dem Konzept des funktionalen Trainings in Kleingruppen an der frischen Luft.


Personal Training

Wir erarbeiten gemeinsam ein individuelles, ganzheitliches und effektives Sport-und Ernährungskonzept.

 


Ernährungs-Beratung

Wir erarbeiten gemeinsam eine individuell auf Dich zugeschnittene

Ernährung. Ich begleite Dich von der Theorie zur nachhaltig lebbaren Praxis. 



Ziele


Wir sind alle unterschiedlich, aber haben eins gemeinsam: Wir wollen unsere Ziele erreichen!


  • Du hast in Deinem Alltag zu wenig Platz für Bewegung und frische Luft?
  • Du hast gesundheitliche Probleme und suchst eine Alternative zur medikamentösen Therapie?
  • Du bist Sportler-/in und möchtest zusätzlich durch ein ganzheitliches Training Deine Tiefenmuskulatur stärken und noch mehr Kraft und Ausdauer bekommen?
  • Du bist übergewichtig und möchtest durch eine sinnvolle Kombination aus Fitnesstraining und Ernährungsumstellung Dein Wunschgewicht erreichen?
  • Du hast ein Kind bekommen und möchtest nach der Entbindung wieder in Form kommen? 

Kraft-und Muskelaufbau

  • Gezielte Steigerung der Leistungsfähigkeit  im privaten und beruflichen  Alltag
  • Stabilisierung des Bewegungsapparates
  • Steigerung des Kraftpotentials
  • Verzögerung degenerativer Prozesse
  • Vorbeugung von Verletzungen

Fitness und Ausdauer

  •  Steigerung aerober und anaerober Ausdauerfähigkeit
  • Trainieren des Herzkreislaufsystems
  • Steigerung der individuellen physischen und psychischen Belastbarkeit
  • Anregen von Fettabbau und Stoffwechsel 
  • Stärkung des Immunsystems und Krankheitsprävention

Gewichts-management

  • Definition, Erreichen und Halten des Wunschgewichts 
  • Definition und effektive Bekämpfung von Problemzonen  
  • Ernährungsumstellung: Definition eines individuellen Konzepts und alltagstaugliche und langfristige Umsetzung 
  • Begleitung von der Theorie zur nachhaltig lebbaren Praxis 
  • Kein Jo-Jo-Effekt


Kursplan


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Kursplan Januar Download
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Kursplan Februar 2020
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