0 151 - 17230590 loft-linden@gmx.de

Über mich

Linden Outdoor Functional Training

Mein Name ist Dr. med. Eva Verena Teichert.

Ich bin Fachärztin für Innere Medizin und Notfallmedizin und arbeite seit der Geburt meiner 3 Kinder in Teilzeit gemeinsam mit meinem Mann in der Arztpraxis Linden.

Mein zweites Standbein ist das ganzheitliche Gesundheitscoaching, die Betreuung motivierter Menschen bei der Förderung eines gesunden Lebensstils.

Ich habe verschiedene §20-zertifizierte Lizenzen für verschiedene Bewegungskurse erworben sowie die Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht. 

Mit geschultem Auge und Herzblut helfe ich dabei, ein nachhaltig besseres Gefühl für den Körper und eine gesündere Lebensweise zu entwickeln.

Beim Sport setze ich überwiegend auf das Konzept des funktionellen Trainings .

Dieses hat sich für mich bisher in allen Lebenslagen bewährt. Sowohl während Studium und voller Berufstätigkeit als auch während und nach meinen 3 Schwangerschaften konnte mich das Training mit dem eigenen Körpergewicht durch Ganzheitlichkeit und Effektivität nachhaltig überzeugen.

Man braucht nur seinen eigenen Körper als „Trainingsgerät“ und kann egal wo, in seinem eigenen Tempo trainieren. 

Philosophie

„Unsere Zukunft beginnt JETZT. Was wir HEUTE tun, bestimmt unser Leben von morgen!“

Wir drohen gerade weltweit in einer Welle aus chronischen Zivilisationskrankheiten: Übergewicht, Diabetes Mellitus, Demenz, Autoimmunerkrankungen, Herzkreislauferkrankungen und Krebs.

Meine ganzheitliche Arbeit ist eine Symbiose von Diagnostik und Therapie der modernen Medizin einerseits, Bewegung und innovativer Präventiv- und Ernährungsmedizin andererseits.

Ich habe den Anspruch an meine Arbeit, nicht nur modern und am Nabel der Wissenschaft zu sein, sondern auch fernab der Leitlinien-Medizin Empathie, Zeit und Zuwendung für jedes Anliegen des einzelnen, hilfesuchenden Menschen zu investieren.

Ich spreche von der ganz individuellen Betrachtung von Lebensumständen, Vorlieben, Abneigungen und genetischen Dispositionen.

Unser Gesundheitssystem ist sehr komplex, kostspielig, und trotz Wissenschaft, technischer und medikamentöser Werkzeuge hat sich die Gesundheit der Menschheit nicht wesentlich verbessert. 

Für mich beginnt gutes ganzheitliches Gesundheitscoaching beim echten aufmerksamen Zuhören und Einfühlen in das Gegenüber, von Herzen. In der Praxis, wie auch im Wald. 

Meine Devise ist es, Ursachen für Symptome und Erkrankungen sorgfältig zu entschlüsseln und gezielt und fokussiert mit Hilfe moderner verfügbarer Therapiemethoden und Bewegung on top zu beheben. Die elementaren Bausteine meiner Arbeit

• INNERE MEDIZIN
• PRÄVENTIVMEDIZIN
• ERNÄHRUNGSMEDIZIN
• STRESSMEDIZIN
• INTEGRATIVE MEDIZIN (Orthomolekulare Medizin)
• INDIVIDUALMEDIZIN 

Die ganzheitliche Symbiose dieser verschiedenen Ansätze ist für mich eine optimale Strategie, um nachhaltig das beste Potential individueller Gesundheit herauszuholen und Lebensqualität und Wohlbefinden signifikant zu verbessern.

„Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu surfen“

(Jon Kabat-Zinn)